Medenspiel VSF Amern vs. TG BW Meer 3:3

Medenspiel VSF Amern vs. TG BW Meer 3:3

20. November 2021 0 Von Migo

Der Auftakt gelang unserem Winter-Neuzugang Holm Sinagowitz direkt nahezu in Perfektion. Die knappe Anfangsphase hat er gut überstanden und gewann den ersten Satz dann sehr deutlich mit 6:1. Auf dem anderen Platz kämpfte Andy Link bei einem Auf und Ab im ersten Satz tapfer und unterlag denkbar knapp mit 5:7. Währenddessen drehte Holm im zweiten Satz voll auf und spielte einen Winner nach dem anderen. Das ist geiles Tennis, Junge! Ehe er den zweiten Satz zu Null gewinnen konnte, lag Andy aussichtslos im zweiten Satz mit 0:4 hinten. Am Ende gingen auch beide Sätze zu „love“ aus. Leider stand es somit 1:1.

Michael „Hörman“ Hermans musste sich gegen den jüngsten Spieler des Gegners behaupten und konnte die gute Leistung seiner Sommersaison bestätigen, unterlag aber denkbar knapp mit 4:6 4:6. Zwischendurch spielte Migo Spenst einen langen ersten Satz, den er nach mehreren Breaks (Woran das wohl gelegen hat?!) nach einer 5:2 Führung im Tiebreak noch verloren hatte. Der zweite Satz lief deutlich glatter für die Nummer 1, genauso wie der zunächst enge Match-Tiebreak. Nach den Einzeln stand es also 2:2. Die Doppel mussten entscheiden.

Doppel 1 verlief mit Holm und Migo sehr glatt: 6:3 6:3 in weniger als einer Stunde. Währenddessen stellten sich Andy und Hörman einem sehr starken zweiten Doppel und verloren den ersten Satz mit 2:6. Die beiden gaben aber nicht auf und kämpften sich durch die Partie. Beim Stand von 4:3 gelang den beiden das erste Break zum 5:3. Es folgte ein 20minütiges Aufschlagspiel von Hörman, das nach zahlreichen Satzbällen in einem Break endete. Die Gegner des VSF Amern drehten wieder auf und lagen auf einmal 6:5 vorne. Wieder gelang unseren beiden Helden ein Break gegen den besten Spieler des Doppels. Ein Tiebreak musste entscheiden und hier vergaben Andy und Hörman 4 Satzbälle am Stück. Es folgten 2 weitere Satzbälle für unsere Jungs, ehe sie dann den siebten (!!!) verwandelten und sich in einen sehr engen Match-Tiebreak retteten. Leider wurde der nach dem zweiten Seitenwechsel mit 10:5 humorlos seitens des Gegners beendet. Enstand 3:3! Quizfrage an alle Leser: Warum sagt man eigentlich Love anstatt Zero? Das ist nur eine der wundervollen Geschichten im und ums Tennis!