Auftaktsieg der Herren 50 in wahrem Tennis-Krimi

7. Mai 2017 Aus Von Klaus Hardt

Einen echten Tennis-Krimi hatte die Herren-50-Mannschaft in Ihrem Saisonauftakt gegen den Neersener Turnerbund 1894 zu überstehen.

Nach den Einzeln lag man 2:4 zurück und das obwohl Neersen nur 5 Einzel bestreiten konnte. Leider konnte nur Kersten Donga in seinem Einzel überzeugen und einen Sieg einfahren.

In drei sehr engen Tennis-Partien konnten dann aber alle drei Doppel gewinnen. An Doppel 3 mussten kurzfristig Willi und Stefan doch auf den Platz und schafften einen denkbar knappen 5:7 6:1 10:8 Sieg.

An Doppel 2 wurden auch Kersten und Olaf richtig gefordert und setzten sich mit 6:3 7:6 durch.

Auch im ersten Doppel mussten Ingo und Klaus in den Match-Tiebrake. Den ersten Satz hatte man 6:4 gewonnen, den zweiten nach hartem Kampf mit 6:7 verloren. Auch im Match-Tiebrake ging es hin und her bis schließlich der 10:7 Sieg feststand und damit auch das Medenspiel gewonnen war.

Freude pur und auch ein wenig Mitgefühl mit dem sehr fairen Gegner standen danach im Vordergrund.