Kategorie-Archiv: Veranstaltungen

Toller Abschluss der Pausenliga

Da, wie berichtet, wegen Regens die Endspiele in der Pausenliga am 21.6. nicht stattfinden konnten wurden diese am Freitag, 26.6. auf dem Schulhof der Montessorie-Grundschule ausgespielt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Nicht nur die Spiele hatten ein erstaunliches Niveau, es herrschte auch fast eine Stimmung wie im Fußball-Stadion. Alle Kinder aus den Klassen hatten sich im Abstand von 3 Metern um das Spielfeld versammelt und feuerten „ihre“ Spieler lautstark und mit selbst gebastelten Plakaten an.

Sieger wurden Hannah (Klasse 1+2) und Konstantin (Klasse 3+4).

Insgesamt war die Pausenliga wieder ein schöner Erfolg und ein wenig Werbung für unseren Club!

 

 

Pausenliga

Mit knapp 20 Kindern und vielen Begleitern fand heute die Abschlussveranstaltung der Pausenliga auf unserer Anlage statt. Viel Einsatz der Kinder und teilweise tolles Tennis war zu beobachten und bildeten den Rahmen für eine gelungene Veranstaltung. Leider machte heftiger Regen kurz vor dem geplanten Ende die Austragung der Endspiele unmöglich. Das soll nun in der Woche auf dem Pausenhof nachgeholt werden.

Besonderer Dank gilt Noah und Simon, die als Zähl-Helfer auf den Plätzen aktiv waren.

Und natürlich Katrin Hardt, die die Durchführung an Ihrer Schule erst möglich macht.

IMG_1553

Clubmeisterschaften 2015

Liebe Mitglieder von Blau-Weiss Meer,

die Medensaison hat gerade erst Halbzeit, dennoch ist es an der Zeit, schon an die Clubmeisterschaften zu denken. Dieses Jahr wird sich ein Organisationsteam bestehend aus Guido (Herren Einzel), Heinz (Herren Doppel), Willi (Damen Doppel) und Klaus (Damen Einzel und Mixed) um die organisatorische Seite kümmern.

Wie vergangenes Jahr soll die MIXED – Konkurrenz als eintägiges Wochenendturnier ausgetragen werden. Als Termin haben wir vorläufig festgelegt: Sonntag 23.8.2015. Die Anmeldung dazu erfolgt erst später.

Alle anderen Konkurrenzen sollen mit einer Gruppenphase beginnen und dann in KO-Runden zu Ende gespielt werden. Ist die Anmeldezahl gering kann auch in einer Gruppe „jeder gegen jeden“ die Meisterschaft ausgespielt werden.

Die Doppelkonkurrenzen möchten wir dieses Jahr sowohl bei den Damen wie bei den Herren mit festen Paarungen ausspielen, die jedoch nach der Anmeldephase ausgelost werden. Dabei werden zunächst, nach dem Ergebnis des letzten Jahres, zwei Gruppen gebildet, eine „gute“ und eine „sehr gute“, aus denen dann über Kreuz die Paare ausgelost werden. Wir erhoffen uns so noch mehr Spaß und Geselligkeit.

Die Anmeldung erfolgt ab sofort entweder in die Listen im Clubhaus oder per Email an mich. Die Frist dazu ist der 5.6.2015, es gibt keine Nachmeldemöglichkeit. Am 9.6.2015 um 19:00 Uhr wird das Organisationsteam die Auslosung vornehmen – natürlich öffentlich im Club. Start der Spiele ist dann ab dem 13.6.2015, Terminvereinbarung wie immer in Eigenregie. Die Gruppenphase muss bis zum 17.7.2015 abgeschlossen werden. Das ist mitten in den Sommerferien, wer in Urlaub fährt muss sich also rechtzeitig kümmern. Siegerehrung und Saisonabschlussfest ist für den 19.9.2015 anvisiert, hier kann es aber noch Änderungen geben.

Ich fände es sehr schön, wenn die Beteiligung hoch wäre. Wer sich noch an die tollen Spiele des vergangenen Jahres erinnert, wird sicherlich „Lust auf mehr“ verspüren.

Ansonsten freue ich mich schon auf wieder sehr spannende und schöne Spiele.

Euer Sportwart
Klaus