Kategorie-Archiv: Damen 40

2. Sieg der D 40 in der BKB

Es geht weiter. Der zweite Sieg in Folge für die Damen 40 gegen den TC Kapellen.

Die  Mannschaft kann es nicht fassen, doch es ist wirklich wahr, sie hat mit 6:3 gegen Kapellen auf eigener Anlage gewonnen.

Nach den Einzeln führten die Damen mit 4:2. Nun musste nur noch ein Doppel zum Sieg gewonnen werden.

Mit taktisch kluger Aufstellung konnten Doppel 2 und Doppel 3 gewonnen werden. Es war geschafft!

Der zweite Sieg nach dem Aufstieg ist geschafft!!

Vielen Dank für die Unterstützung durch die vielen Zuschauer!!!!

Saisonauftaktsieg Damen 40

Zum Auftakt der Sommersaison 2017 konnten  die Damen 40 gegen die sehr nette und faire Mannschaft aus Neukirchen-Hülchrath  mit 5:4 auf eigener Tennisanlage gewinnen.

Nach den Einzeln gingen die Damen von BW Meer mit 4:2 in Führung. Nun musste nur noch ein Doppel nach Hause.

Nach taktischer Aufstellung konnte das Doppel 3 klar mit 6:2 und 6:1 gewonnen werden.

Nun wurde es noch einmal spannend. Die beiden anderen Doppel waren der reinste Nervenkrieg und mussten leider nach tollen Kampf im Matchtiebreak abgegeben werden.

 

Toller Auftaktsieg für die Damen 40!!!!

Aufstieg ist geschafft!!!!

Vor dem letzten Spieltag am 26.06.2016 in Giesenkirchen können die Damen 40 bereits ihren Aufstieg feiern!!!!!!

Es war mal wieder das blöde Wetter, das den Ton angegeben hat.

Bei noch bestem Wetter konnten die ersten Einzel begonnen  werden. Gegen 14.30 h kam dann der erste grosse Regenschauer.

Nach 1,5 Std. und intensiver Platzpflege durch Sabine und Claudia  konnte  weiter  gespielt  werden.

Gegen 18.00 h dann der nächste Schauer. Nach langem Diskutieren beider Mannschaften , einigte man sich bis 19.00 h zu warten. Das Wetterradar meldete gutes Wetter. Tatsächlich um 19.00 h riss  der Himmel auf und die Einzel konnten zu Ende gespielt werden.  Nun stand es 6:0 für Meer. Die Doppel  wurden Sonntag ab 10.00 h gespielt.  Leider mussten Doppel 2+3 nach langem und hartem Kampf im Matchtiebreak  verloren gegeben werden.

Egal am Schluss stand es 7:2 für die Damen 40 von Meer.

Der Aufsteig ist geschafft!!!!!!

Knapper Sieg in Hardt

Nach hartem Kampf bei bestem Wetter konnten sich die Damen 40 in Hardt mit 5:4 durchsetzen.

Nach sehr spannenden und schwer erkämpften Einzeln stand es 3:3. Nun hieß  es, zwei Doppel müssen nach Hause gebracht werden. Das Doppel 1 konnte klar gewonnen werden, wobei das Doppel 3 dann noch sehr spannend wurde. Der erste Satz konnte  klar mit 6:1 für Meer verzeichnet werden, wobei  der zweite Satz dann im Tiebreak entschieden  werden musste. Diesen konnten die Damen von Meer klar mit 7:0 für sich entscheiden.

Das Doppel 2 musste leider mit 5:7 und 3:6 verloren gegeben werden.

Knapper Sieg, aber überglücklich fuhren die Damen 40 von Meer nach Hause.

Der Traum vom Aufstieg  geht weiter

Spektakulärer 5. Spieltag

An diesem Samstag, 04.05.2016, gab es im Vorfeld schon Unwetterwarnungen. Doch die Damen 40 gingen mit viel Optimismus in den Spieltag. Verschiedene Wetter Apps meldeten keinen Regen.

Man einigte sich mit dem Gegner auf 5 Plätzen gleichzeitig anzufangen. Nach ca. 1 Stunde mussten dann die Spiele unterbrochen werden, da die Wetter Apps doch gelogen hatten. Es kamen sturzartige Regenfälle herunter, so dass die Plätze komplett unter Wasser standen. Es war keine Asche mehr zu sehen.

Nach 2 Stunden Wartezeit und viel Fleißarbeit von unseren Helfern (Thomas und Andreas) waren dann die Plätze wieder bespielbar. Die Einzel konnten fortgesetzt werden. Das Wetter besserte sich und man konnte schließlich die Spiele beenden. Nach den Einzeln Stand es 5:1 für die Damen 40 von B Meer.

Nun hieß es Nachtsichtbrille an und los geht’s mit den Doppeln.

Gegen 22.30 h konnte das letzte Doppel beendet werden.

Endstand 7:2 für Blau-Weiss-Meer. Fantastisch.

♥Die Siegesserie geht weiter.♥

Siegesserie geht weiter!!

Die Siegesserie der Damen 40 geht weiter. Unfassbar!!!

Mit einem souveränen Sieg von 7:2 gegen Liedberg konnten die Damen Ihre Siegesserie weiter fortsetzen.

Nach einer sicheren 5:1 Führung nach den Einzeln konnten auch noch zwei Doppel klar gewonnen werden.

Ein Dank an alle Fans die uns unterstützt haben an diesem Tag.

Klarer Sieg der Damen 40

Bei sommerlichen  Temperaturen am 07. MAI,  führten die Damen 40 nach den Einzeln eindeutig mit 6:0. In neuem Outfit für die Doppel konnte die Mannschaft in den Doppeln locker aufspielen. Auchhier konnten die Damen alle drei Doppel souverän gewinnen. Es war perfekt.

Ein klarer 9:0 Sieg gegen Odenkirchen. Herzlichen  Glückwunsch!

Gelungener Saisonauftakt!!!

Die Damen 40 haben heute einen gelungenen Saisonauftakt 2016 hingelegt!

Vor heimischem Publikum konnten die Damen souverän nach den Einzeln mit 5:1 in Führung gehen. Somit Stand der Sieg schon nach den Einzeln fest und man konnte locker in die Doppel starten.

Hier konnten alle drei Doppel in 2 Sätzen gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch