Kategorie-Archiv: Herren 40

2. Sieg der Herren 40

Nachdem die TG Blau Weiß Meer beim ersten Spiel gegen den TV Schwafheim den ersten Sieg eingefahren hat, musste sie am Samstag gegen den TC Schaephuysen ran.

Nach nervenzerreißenden Einzeln, die alle im CT entschieden wurden, führten die Jungs von Meer schon mit 4:0. Da der Sieg schon besiegelt war, konnten wir locker in die Doppel gehen. Diese wurden beide ebenfalls  im CT entschieden.

Am Ende gewannen die Herren von BW Meer mit 5:1 gegen den sehr fairen Gegner aus Schaephuysen.

Nach 2 Siegen in folge liegt die TG BW Meer nun auf dem 1. Tabellenplatz.

Das nächste Heimspiel findet am 10.12.16 statt. Dann müssen unsere Jungens gegen den TC Venn ran. Mal schauen ob sie ihre Siegesserie fortsetzen können.

1. Sieg der Herren 40

 

IMG-20160523-WA0000

Am gestrigen Sonntag hatte die Herren 40 ihr vorgezogenes 1. Medenspiel gegen die Turnerschaft Lürrip.
Nach den spannenden Einzeln stand es 3:3.
So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Genauso wie in den Einzeln waren diese hart umkämpft, doch das Team konnte sich in Doppel 1 und 3 klar durchsetzen.  Somit haben die Herren 40 Ihren ersten Sieg in der Saison 2016 mit 5:4 eingefahren.

Dank an Lürrip für die fairen Spiele und die freundschaftliche Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Weiter so!!!

 

1. Herren Doppel-Turnier war ein voller Erfolg!!

Am 29.08.15 fand auf der Anlage der TG Blau Weiß Meer das erste Herren Doppel-Turnier statt. Es haben Teams aus dem gesamten Tenniskreis teilgenommen. Es zeigten sich Teams aus Neuwerk, Ruhrfeld, Wickrath, Lürrip, Hardt und der TG Blau Weiß Meer in Bestform. Bei strahlendem Sonnenschein, toller Stimmung und einer guten Atmosphäre, konnte man viele schöne und spannende Spiele sehen. Am Ende des Tages gab es ein reines Neuwerker Finale in dem sich Gregor und Kai durchsetzen konnten.

IMG_6132-001

Das Team von Blau Weiß Meer konnte leider nur den dritten Platz belegen.

IMG_6126-001

Auf der ganzen Linie war das Turnier ein voller Erfolg und  alle Teilnehmer waren sich einig im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Anbei noch ein paar Impressionen:

IMG_6079

IMG_6081

IMG_6089

IMG_6090-001

IMG_6105-001

IMG_6106-001

IMG_6116

IMG_6123-001

IMG_6111-001

IMG_6113-001

IMG_6135-001

Herren 40: Das Doppel Wunder

Beim letzten Spiel der Medensaison sollte der erste Heimsieg gegen die Jungs vom TC Jüchen eingefahren werden.

Aber die Rechnung haben wir leider ohne unseren Gegner gemacht.

Nachdem wir in den Einzeln leider nur zwei Siege durch Andreas und Guido erzielen konnten, stand es aus unserer Sicht 2:4.

Dann kam das Wunder von Blau Weiß Meer.

Nach hervorragender Leistung in den Besetzungen Andreas/Thomas an 1, Guido/Adamo an 2 und Wolfgang/Gunnar an 3, konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden!

Somit machten die Herren 40 ihren Sieg wieder mal im Doppel klar.

Vielen Dank an die Mannschaft des TC Jüchen für einen fairen und sportlichen Nachmittag.

Ein besonderes Dankeschön an Renate und Uwe, die durch Ihren Einsatz auch am Wunder einen sehr großen Anteil hatten.

Gunnar Bunse, Pressesprecher Herren 40