Alle Beiträge von Claudia Takacs

Winterschlaf

Dieses Jahr fällt die Anlage der TG Blau-Weiss Meer, trotz des herrlichen Wetters, schon früh in den Winterschlaf. Es wurde alles Winterfest gemacht, damit die Firma Arens mit der Sanierung der Plätze beginnen kann.

Die Vorfreude bei den Mitgliedern auf die neuen Plätze ist riesengroß.

IMG_8882IMG_8878

Stadt und Kreismeisterschaften

Die Stadt und Kreismeisterschaften beginnen am 30.07.18 auf der Tennisanlage des TV SW Rheydt. Da die Beteiligung des TG BW Meer sehr hoch ist, werde ich die Spieltermine auf unserer Internetseite bekannt geben. Zuschauer sind wie immer Herzlich Willkommen

3. Platz Damen Einzel 40+

Claudia Takacs

3. Platz Damen-Doppel 40+

Claudia Takacs/Sonja Link

3. Platz Damen-Doppel 30+

Sabine Radtke/Katrin Pöstges

 

 

Clubmeister im Herren-Doppel 2017 steht fest!!!

Um 16.30 Uhr standen sich heute im Herren-Doppel-Finale

Dieter und Georg gegen Oliver und Hartmut gegenüber.

Den 1. Satz konnten Dieter und Georg souverän mit vielen schönen Spielzügen mit 6:1 für sich entscheiden.

Im 2. Satz starteten Olli und Hartmut einen Aufholkampf. Es war für die Zuschauer ein sehr spannender und  aufregender 2.Satz mit vielen langen Ballwechseln. Schließlich ging der 2.Satz mit 6:4 an Olli und Hartmut. Nun musste der viel gehasssssssssssste Matchtiebreak entscheiden.

Hier hatten die schlussendlich Olli und Hartmut die stärkeren Nerven und haben 10:4 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!

 

1. Halbfinale im Einzel Herren ist gespielt!!!

Am Donnerstag um 17.15 h wurde  der erste Ball im 1. Halbfinale 2017 zwischen Klaus H. und Oliver B. gespielt.

Den 1. Satz konnte Oliver B. klar mit 6:1 für sich entscheiden.

Im 2. Satz zeigten dann beide Spieler Ihr großes Kampfherz. Nach vielen spannenden Ballwechseln wurde der 2. Satz im Tiebreak entschieden.

Der Tiebreak verlangte auch den zahlreichen Zuschauern viel Nervenstärke ab.

Letztendlich gewann Oliver B. den Tiebreak mit 7:4.

Somit steht der erste Finalist fest.

Herzlichen Glückwunsch Oliver B.

20170907_190020

2. Sieg der D 40 in der BKB

Es geht weiter. Der zweite Sieg in Folge für die Damen 40 gegen den TC Kapellen.

Die  Mannschaft kann es nicht fassen, doch es ist wirklich wahr, sie hat mit 6:3 gegen Kapellen auf eigener Anlage gewonnen.

Nach den Einzeln führten die Damen mit 4:2. Nun musste nur noch ein Doppel zum Sieg gewonnen werden.

Mit taktisch kluger Aufstellung konnten Doppel 2 und Doppel 3 gewonnen werden. Es war geschafft!

Der zweite Sieg nach dem Aufstieg ist geschafft!!

Vielen Dank für die Unterstützung durch die vielen Zuschauer!!!!

Saisonauftaktsieg Damen 40

Zum Auftakt der Sommersaison 2017 konnten  die Damen 40 gegen die sehr nette und faire Mannschaft aus Neukirchen-Hülchrath  mit 5:4 auf eigener Tennisanlage gewinnen.

Nach den Einzeln gingen die Damen von BW Meer mit 4:2 in Führung. Nun musste nur noch ein Doppel nach Hause.

Nach taktischer Aufstellung konnte das Doppel 3 klar mit 6:2 und 6:1 gewonnen werden.

Nun wurde es noch einmal spannend. Die beiden anderen Doppel waren der reinste Nervenkrieg und mussten leider nach tollen Kampf im Matchtiebreak abgegeben werden.

 

Toller Auftaktsieg für die Damen 40!!!!